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Auftritt und Rolle des Technikers beim Kunden

In diesem Praxisseminar lernen Sie bewährte und nachhaltige Verhaltensweisen im Kundenkontakt kennen und trainieren wie Sie noch besser werden.

Zielgruppe, Voraussetzungen und Abschluss

  • Technische Mitarbeiter/innen, die im direkten Kundenkontakt stehen, z.B. Techniker, Monteure sowie Service- und Kundendienstleute.
  • Sie müssen keine Voraussetzungen erfüllen, um an diesem Kurs teilzunehmen.
  • Nach dem Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Ihr Nutzen:

Sie…

  • lernen Sympathie und Vertrauen auszustrahlen, die Rolle des Problemlösers und zuverlässigen Helfers Ihrer Kunden anzunehmen und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen.
  • entwickeln Ihre Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung und können sich in jeder Situation angemessen verhalten: So schaffen Sie WIN/WIN-Situationen.
  • erfahren wie Sie mit Reklamationen, Beschwerden und ärgerlichen und schwierigen Kunden lösungsorientiert umgehen und sehen da Chancen, wo andere nur Probleme sehen.
  • sind in der Lage sich selbst und Ihr Unternehmen authentisch zu repräsentieren: Sie pflegen ihre positive Einstellung und treten verbindlich und selbstsicher auf.

Die Inhalte dieses Kurses

  • Mit praxisorientierten Methoden erlernen Sie die Grundlagen der verbalen Kommunikation und der Körpersprache. Hierzu gehören Themen wie „Aktiv zuhören und die richtigen Fragen stellen“, „Zielführender Gesprächsaufbau“, „Umgang mit Stress und Emotionen“ und „Aufbau von Sympathie und Vertrauen“.
  • Darüber hinaus lernen Sie das Wirkungsdreieck „Innere Einstellung – Miteinander reden – Lösungen umsetzen“ kennen und einsetzen.
  • Weitere Themen sind „Kundenbedürfnisse erkennen und feststellen“, „Potenzial des Kunden für Zusatzkäufe und Investitionen wahrnehmen“ sowie „Nachhaltigkeit in einer guten Geschäftsbeziehung“.

Dauer und Termine

  • Dieser Kurs findet als eintägiges Seminar statt.
  • Die Schulung ist auch als Inhouse-Training mit individuellen Themen und Terminvereinbarung möglich.

Ihre Investition

Für diesen eintägigen Kurs, inklusive Unterlagen und Teilnahmebestätigung investieren Sie 215,00 Euro.

Das Institut Loison Training zeichnet sich durch intensives Lernen mit komprimiertem Stoff aus. Die Teilnehmer erkennen schnell den Wert der Fortbildungsmaßnahme, die erhebliche Zeitersparnis und schätzen die intensive Betreuung in kleinen Gruppen. Dadurch zeigen sie ein hohes Engagement und lernen zielorientiert.

Ralf Gabriel, selbstständiger Dozent bei Loison Training

Weitere Informationen und Buchung

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Möchten Sie daran teilnehmen? Oder interessieren sich für ein Inhouse-Training?
Dann rufen Sie jetzt unter +49 (171) 12 19 332 an, senden ein E-Mail an info@loisontraining.de oder füllen das Kontaktformular aus.

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Loison Training
Betriebswirtschaftliche Spezialseminare

Uwe Jacobs
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54296 Trier

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Aktuelle Kurse:

  • Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Trierweiler
    Lehrgang 19.02.2024 bis 23.02.2024
    Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Wiesbaum bei Hillesheim
    jeweils Freitags:  ab 26.04.2024
  • Gepr. Wirtschaftsfachwirt in Trier: 07.09.2024
  • Gepr. Personalfachkauffrau/-mann in Trier: 13.01.2024