Stimmen erfolgreicher Kursteilnehmer

Durch die Unterstützung durch Herrn Jacobs und seinem Team habe ich die Ausbilder-Eignungsprüfung sehr erfolgreich abgeschlossen. Angenehm dabei war die überschaubare Kursgröße von 20 Teilnehmern. Dadurch kam ein angenehmer persönlicher Kontakt zu den Dozenten zustande, die sich intensiv um die Bedürfnisse der Teilnehmer kümmerten. Die zusätzlichen Schulungsunterlagen waren sehr gut aufgebaut und machten das Lernen abwechslungsreich. Herr Jacobs gab mir – ohne dass ich ihn danach fragte – zusätzliche Tipps, wie ich mich karrierefördernd weiterbilden kann. Durch Herrn Jacobs bin ich auf die Weiterbildung gepr. Personalfachkaufmann IHK aufmerksam geworden. Diese habe ich dann ebenfalls über das Institut Loison erfolgreich abgeschlossen, was sich sehr positiv auf meine weitere Karriere ausgewirkt hat.

Stefan Müller, BRG Umweltpark

Im Rahmen der Fortbildung von 12 Mitarbeitern zu internen von der IHK geprüften Ausbildern hat uns Herr Jacobs eine optimal auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene Lösung geboten. Durch die Inhouse-Lösung entstand ein einheitliches Ausbildungsschema. Durch seine Tätigkeit im IHK-Prüfungsausschuss konnte Herr Jacobs Einblicke in die Prüfungsabläufe liefern, was den Teilnehmern zusätzliche Sicherheit gab.

Silvia Mueller, Stellvertretende Abteilungsleiterin der Personalabteilung, Kreissparkasse Vulkaneifel

Herr Jacobs geht sehr individuell auf die Teilnehmer ein, baut diese – auch mit psychologischen Tipps – auf und nimmt die Angst vor der Prüfung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die anderen Dozenten nehmen sich wirklich Zeit und gingen auch auf persönlichen Anliegen ein. Sehr hilfreich sind außerdem die ergänzenden Schulungsmaterialien des Instituts Loison mit praxisnahen Übungen und die wunderbaren Lernkarten, mit denen man sich sehr gut selbst prüfen und das Fach kreuz und quer durchgehen kanncherheit gab.

Katrin Huwer, Windhäuser Metallverarbeitung

Ich habe beim Institut Loison eine Ausbildung zur Personalkauffrau gemacht. Der Kurs hat nur halb so lange wie ein vergleichbarer bei der IHK gedauert. Außerdem fand er am Samstag und nicht wie bei der IHK am Abend unter der Woche statt. Dadurch waren die Teilnehmer ausgeruhter und aufnahmebereiter. Gut gefallen haben mir auch die Praxistipps für Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche. Herr Jacobs bringt die Teilnehmer auf neue Gedanken, lässt deren Ansichten gelten und diskutiert diese. Auch seine persönliche Art hat mir gefallen. Er ist einfach nett.

Danja Reiter, VR-Bank Hunsrück-Mosel eG

Herr Jacobs führt für uns berufsbegleitende Qualifizierungsmaßnahmen durch, wie zum Beispiel die Vorbereitung zur Ausbilder-Eignungsprüfung. Damit hat er einen wertvollen Mehrwert für unsere Region geschaffen, die weit von den nächsten Ballungszentren entfernt liegt. Die Teilnehmer müssen nicht so weit fahren und sparen viel Zeit. Diese sind auch von den kompakten Lerneinheiten, der Art der Stoffvermittlung, den Lernkarten und der wesentlich schnelleren Abwicklung als bei anderen Anbietern begeistert.

Stefan Mertes, Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeindeverwaltung Hillesheim

Im Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung des Industriekaufmanns bei der IHK wurde der Stoff der vergangenen drei Jahre noch einmal kompakt zusammengefasst. Dabei wurde sehr spezifisch auf die Lernsituation der Teilnehmer eingegangen. Es wurde darauf hingewiesen was Kernstoff und Grundlagen sind, was das Eigenstudium erheblich im Lernstoff eingegrenzt hat. Auch die von Loison zur Verfügung gestellten Unterlagen enthielten Fachsprache, jedoch noch einmal ausführlich erklärt, was das Verständnis erleichtert hat! Herr Jacobs hat den Teilnehmern intensive Hilfestellung gegeben und stets angeboten, Unklares wiederholend zu erläutern!

Sebastian Ehses, BENNINGHOVEN GmbH & Co. KG

Uwe Jacobs stellt eine sehr gute und angenehme Lernatmosphäre her. Er baut die Teilnehmer auf, indem er gezielt ihre Stärken wahrnimmt und fördert. Er ist auch ein guter Analytiker, der den Dingen nachgeht und in einen anschaulichen Gesamtzusammenhang stellt und weiß, wo der Hebel anzusetzen ist. Außerdem ist er sehr erfrischend, immer guter Laune und man kann sich auf ihn 100 Prozent verlassen.

Tony Klahm, selbständiger Dozent beim Institut Loison

Wir arbeiten mit Herrn Jacobs schon seit 25 Jahren zusammen. Er ist ein sehr kompetenter Dozent, der auch bei den Teilnehmern durch seine persönlich sehr angenehme Art sehr gut ankommt. Sein Engagement geht über das Übliche weit hinaus. Den Auszubildenden stellt er zum Beispiel seine persönliche E-Mail-Adresse zur Verfügung, damit diese – wenn etwas unklar ist – nachfragen können. Seine bewährten Lernkarten erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Brunhilde Frechen, Teamleiterin Weiterbildungsprüfungen, Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung

 

Ich habe mich für das Institut Loison entschieden, weil die Kurse in der Nähe und in Form von Tagesunterrichten ( 8:30 – 16:00 ) stattfanden und nicht am Abend von 18:00 – 22:00  . Die Unterlagen als Ergänzung zu denen der IHK waren sehr gut aufgebaut,die ich heute noch zur Hilfe nehme wenn ich etwas nachschlagen muss. Sehr hilfreich empfand ich die perfekte Prüfungsvorbereitung mit Prüfungsbeispielen und Rollenspielen mit Feedback. Die Gruppengröße mit neun bis zehn Teilnehmern war sehr angenehm. Es herrschte eine freundschaftliche, familiäre Wohnzimmeratmosphäre, die sich beim gemeinsamen Mittagessen fortsetzte, bei denen Herr Jacobs immer ein offenes Ohr für die – auch privaten – Anliegen der Teilnehmer hatte.

Gaby Eisenbart, Daun

 

Ich fand die Struktur der Kurse sehr gut. Durch die kleinen Gruppen entstand eine gute Lerndynamik. Es wurden Szenen nachgespielt, wie eine mündliche IHK-Prüfung real verläuft. Damit verloren wir die Angst vor der Prüfung. Die Dozenten sind sehr gut auf uns eingegangen, nahmen sich viel Zeit und hatten Geduld mit mir. Sie waren immer pünktlich, gut organisiert und zuvorkommend, sahen nicht nur Schüler in uns und lockerten die Atmosphäre auf, es wurde immer viel gelacht. Ich empfand das als sehr angenehm.

Viola Strotz, Aberdeen Asset Management

 

Das Institut Loison zeichnet sich durch intensives Lernen mit komprimiertem Stoff aus. Die Teilnehmer erkennen schnell den Wert der Fortbildungsmaßnahme, die erhebliche Zeitersparnis und schätzen die intensive Betreuung in kleinen Gruppen. Dadurch zeigen sie ein hohes Engagement und lernen zielorientiert. Dies mit einer wesentlich höheren Bestehensquote als bei anderen Bildungsträgern belohnt. Ich schätze Herrn Jacobs als fairen und offenen Menschen, der immer gerade heraus ist.

Ralf Gabriel, selbstständiger Dozent beim Institut Loison

Loison Training
Betriebswirtschaftliche Spezialseminare

Uwe Jacobs
Ahornweg 4
54296 Trier

Telefon: +49 (0) 651 99 10 354
Telefax: +49 (0) 651 99 10 355
uwe.jacobs@loisontraining.de

Aktuelle Kurse

  • Ausbilderschein in 5 ½ Tagen in Trierweiler: 
    Februarlehrgang: 10.02. bis 05.03.2020 // Märzlehrgang: 23.03. bis 08.04.2020 // Junilehrgang: 22.06. bis 09.07.2020 // Septemberlehrgang: 21.09. bis 08.10.2020 // Oktoberlehrgang: 26.10. bis 05.11.2020 // Novemberlehrgang: 23.11. bis 03.12.2020
  • Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Wiesbaum bei Hillesheim:
    jeweils freitags: Start Frühjahr ab 24.04.2020 / Start Herbst ab 30.10.2020
  • Gepr. Wirtschaftsfachwirt in Trier ab 22. August 2020
  • Gepr. Personalfachkauffrau/-mann in Trier ab 22. August 2020
  • Excel in der Büropraxis am 05. und 06. Dezember 2019