+49 651 9910354 oder +49 171 1219332
Lernsituation

Über 30 Jahre Erfahrung

1990 gründete Uwe Jacobs mit seiner heutigen Frau das Unternehmen Loison Data Institut, mit der Spezialisierung IT/EDV-Anwendungen. Als Teil des Firmennamens wurde der damalige Nachname von Rita Jacobs-Berweiler verwendet.

Von Beginn an wurden die Schulungen immer mit betriebspraktischen Aufgaben – wie zum Bespiel gute Texte schreiben oder Rechnungswesen – verknüpft. Das Lernen war so kein reiner Selbstzweck mehr, sondern die man konnte das Gelernte gleich bei der täglichen Arbeit praktisch verwenden. Die Teilnehmer waren deshalb viel motivierter bei der Sache. Später wurde das Angebot auf Wunsch der Kunden um weitere kaufmännische Themen erweitert.

Uwe Jacobs

Uwe Jacobs

Rita Jacobs-Berweiler

Die Arbeit mit Menschen, die freiwillig etwas lernen wollen, aktiv mitarbeiten und deshalb auch vorankommen bereitet beiden eine außerordentliche Freude: „Wir schaffen gerne eine das Lernen fördernde Atmosphäre und setzen alles daran, den Stoff so rüber zu bringen, damit die Leute davon profitieren.“ Dies ist auch einer der Gründe, warum Loison Training seit über 30 Jahren einen guten Ruf bei den Unternehmenskunden und den IHKs (Bestätigung) genießt und weiterempfohlen wird.

Durch das ehrenamtliche Engagement im Prüfungswesen wissen Uwe Jacobs und Rita Jacobs-Berweilter auch worauf es in Prüfungssituationen ankommt und können die Teilnehmer optimal darauf vorbereiten. Sowohl was den Stoff als auch den Umgang mit Prüfungsstress betrifft.

Uwe Jacobs stellt eine sehr gute und angenehme Lernatmosphäre her.
Er baut die Teilnehmer auf, indem er gezielt ihre Stärken wahrnimmt und fördert.

Tony Klahm

selbständiger Dozent, Loison Training

3Cert - zertifiziert nach AZAV
Werteorientierung

Herr Jacobs bringt die Teilnehmer auf neue Gedanken, lässt deren Ansichten gelten und diskutiert diese. Auch seine persönliche Art hat mir gefallen. Er ist einfach nett.

Danja Reiter

VR-Bank Hunsrück-Mosel eG

Loison Training
Betriebswirtschaftliche Spezialseminare

Uwe Jacobs
Ahornweg 4
54296 Trier

Telefon:
+49 (0) 651 99 10 354
Telefax:
+49 (0) 651 99 10 355
uwe.jacobs@loisontraining.de

Aktuelle Kurse:

  • Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Trierweiler
    Lehrgang 19.02.2024 bis 23.02.2024
    Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Wiesbaum bei Hillesheim
    jeweils Freitags:  ab 26.04.2024
  • Gepr. Wirtschaftsfachwirt in Trier: 07.09.2024
  • Gepr. Personalfachkauffrau/-mann in Trier: 13.01.2024