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Verstehen und verstanden werden
In diesem Praxisseminar lernen Sie bewährte und funktionierende Verhaltensweisen, wie Sie mit Kunden, Mitarbeitern, Führungskräften und Kollegen besser kommunizieren kennen.
Zielgruppe, Voraussetzungen und Abschluss
- Mitarbeiter/-innen mit Führungsverantwortung, Personen im Kundenkontakt, Projektteam-Mitglieder, Verhandler/-innen, Ausbilder/-innen und Nachwuchskräfte.
- Sie müssen keine Voraussetzungen erfüllen, um an diesem Kurs teilzunehmen.
- Nach dem Seminar erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Ihr Nutzen:
Sie…
- setzen die Grundlagen gelingender Kommunikation für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ein.
- erfahren wie Kommunikation funktioniert und wie Sie selbst zu einem guten Gesprächserfolg beitragen können.
- optimieren Ihren guten Stil und können sich auch in schwierigen Situationen verständlich und wertschätzend ausdrücken.
- Wissen, wie Sie angemessen Feedback geben, nehmen und Kritik äußern.
Die Inhalte dieses Kurses
- Mit praxisorientierten Methoden erlernen Sie die Grundlagen der verbalen Kommunikation und der Körpersprache.
- Sie lernen das Kommunikationsmodell von Prof. Schulz von Thun kennen, trainieren das Aktive Zuhören und professionelle Fragetechniken.
- Sie üben den Gesprächsaufbau, die aktive und passive Kritikfähigkeit, das Verhalten unter Stress und in Konflikten.
- Sie lernen das Wirkungsdreieck kennen und einsetzen; ebenso Kommunikation und konstruktives Verhalten im Team.
- Weitere Themen sind Körpersprache und nonverbale Kommunikation sowie Empathie und Wertschätzung im Gespräch.
Dauer und Termine
- Dieser Kurs findet als zweitägiges Seminar statt.
- Die Schulung ist auch als Inhouse-Training mit individuellen Themen und Terminvereinbarung möglich.
Ihre Investition
Für dieses zweitägige Seminar, inklusive Unterlagen und Teilnahmebestätigung investieren Sie 395,00 Euro.
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Die Gruppengröße mit neun bis zehn Teilnehmern war sehr angenehm. Es herrschte eine freundschaftliche, familiäre Wohnzimmer-atmosphäre, die sich beim gemeinsamen Mittagessen fortsetzte, bei denen Herr Jacobs immer ein offenes Ohr für die – auch privaten – Anliegen der Teilnehmer hatte.
Weitere Informationen und Buchung
Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Möchten Sie daran teilnehmen? Oder interessieren sich für ein Inhouse-Training?
Dann rufen Sie jetzt unter +49 (171) 12 19 332 an, senden ein E-Mail an info@loisontraining.de oder füllen das Kontaktformular aus.
Loison Training
Betriebswirtschaftliche Spezialseminare
Uwe Jacobs
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Aktuelle Kurse:
- Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Trierweiler
Lehrgang 17.06.2024 bis 21.06.2024
Ausbilderschein an 5 ½ Tagen in Wiesbaum bei Hillesheim
jeweils Freitags: ab 18.10.2024 - Gepr. Wirtschaftsfachwirt in Trier: 07.09.2024
- Gepr. Personalfachkauffrau/-mann in Trier: ab Herbst 2024